Allgemeines zum Thema Ehrenamt

Portal zum Thema Ehrenamt

Die katholische Kirche in Deutschland und die Bischofskonferenz betreiben ein Portal zum Thema Ehrenamt.

Handlungsempfehlungen

Handlungsempfehlungen an Verantwortliche in Kirche und Gesellschaft hat das Zentralkomitee der deutschen Katholiken 2004 herausgegeben.

Handlungsempfehlungen-an-Verantwortliche-in-Kirche-und-Gesellschaft

Zahlen, Daten, Fakten und ein Lexikon rund ums Ehrenamt

Das Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement in Bayern hat das hier veröffentlicht: Landesnetzwerk Bürgerschftliches Engagement Bayern www.lbe.bayern.de

Wer engagiert sich in Deutschland freiwillig?

Eine Information des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) zeigt, wer sich in Deutschland freiwillig engagiert.

Hamburg – Schleswig-Holstein – Mecklenburg

Für die drei Landesteile des Erzbistums Hamburg gibt es hier regionale Informationen.

Hamburg:  AKTIVOLI-Landesnetzwerk Hamburg

Schleswig-Holstein: Ehrenamt-Netzwerk Schleswig-Holstein

Mecklenburg: Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern